UNSERE WEINE

Mit einer Leidenschaft für Handarbeit im Weingarten und im Keller pflegen wir eine Vielfalt von Rebsorten wie Grüner Veltliner, Muskat Ottonel, Weißburgunder, G‘mischter Satz, Traminer, Welschriesling, Sauvignon Blanc und Rivaner für unsere Weißweine. Für unsere Rotweine verwenden wir sorgfältig ausgewählte Rebsorten wie Zweigelt, Blauburger und Cabernet Sauvignon um unseren einzigartigen Cuvee´ zu schaffen.

Unsere Weine zeichnen sich durch sorgfältige Reifung der Trauben und die liebevolle Aufmerksamkeit im gesamten Herstellungsprozess aus. Jede Flasche ist das Ergebnis unserer generationsübergreifenden Expertise.

Tauchen Sie ein in die Welt unserer Weine ...

und entdecken Sie die einzigartigen Aromen und Charaktere, die unser Familienweingut auszeichnen.

  • DAC Wartberg
  • DAC Ladenberg
  • Weinviertler Windradler ®
  • Schankwein

Der rote Wein

Selten, aber dafür richtig gut

Vor allem bei uns im nordöstlichen Weinviertel trifft man wenige Weinbauern an, die Rotwein zu Top-Weinen keltern. Der Rotwein ist oft eine Beigabe oder ein Cuvée. Ein Cuvée ist ein Verschnitt verschiedener Weinsorten, um das Beste aus jeder in einem Wein zu verbinden. Dadurch zeigt der Cuvée auch welch feinen Gaumen der Winzer hat. Dass der Rotwein im Weinviertel einen schlechteren Stand hat, liegt wahrscheinlich auch am Arbeitsaufwand. Um Top-Qualität zu produzieren, braucht er viel mehr Arbeit im Weingarten als Weißwein. Er stellt auch höhere Ansprüche an Klima und Boden und ist anfälliger für Klimaschäden. Er braucht auch wesentlich länger im Keller und kann nicht so bald getrunken werden.